Pain-Neuro­sci­ence-Osteo­pa­thie

Dauer

60 Minuten

Beschrei­bung

Schmer­zen domi­nie­ren deinen Alltag? Du warst bereits bei diver­sen Ärzten oder Thera­peu­ten und hast schon unzäh­lige Thera­pien hinter dir? Du bist immer noch auf der Suche nach der Ursache deiner Probleme?

Gerade bei chro­ni­schen Schmer­zen und lang­an­hal­ten­den Leiden ist es wichtig, nicht nur die ursprüng­lich geschä­digte Struk­tur, sondern auch den rest­li­chen Körper mitzu­be­han­deln. Lang­an­hal­tende Schmer­zen führen zu Anpas­sun­gen im Gewebe, Hormon‑, Immun- und Nerven­sys­tem. Um diese rück­gän­gig zu machen, bedarf es einer moder­nen Schmerz­the­ra­pie – der moder­nen Pain-Neuroscience-Osteopathie.

Die Pain-Neuro­sci­ence-Osteo­pa­tie setzt sich zusam­men aus:

• Ganz­heit­li­ches Schmerzscreening
  • Neuro­phy­sio­lo­gi­sche Schmerzeduktion
  • Rich­ti­ger Umgang mit Schmerz (Graded Expo­sure, Graded Activity)
  • Spie­gel­the­ra­pie
  • Manu­elle Therapie
  • Organ-Thera­pie
  • Neuro-Thera­pie
  • Moto­ri­sches Kontrolltraining
  • Faszi­en­the­ra­pie

Eine osteo­pa­thi­sche Behand­lung wird von vielen gesetz­li­chen Kran­ken­ver­si­che­run­gen bezu­schusst. Hierfür ist ein priva­tes Rezept vom behan­deln­den Arzt notwen­dig. Ob deine Kasse die Osteo­pa­thie bezu­schusst, kannst du auf der Seite https://www.osteokompass.de/patienteninfo-krankenkassen nachlesen.

Lage & Anfahrt

Praxis Adresse

Schröderstraße 31
69120 Heidelberg

Parken

In der Schröderstraße und den angrenzenden Straßen kann am Straßenrand mit Parkscheibe zwei Stunden kostenlos geparkt werden.

Mo. bis Do.

weitere Termine